Vita

Ich bin am 6. Mai 1968 in Einbeck geboren. Mitglied der ev.-luth. Kirche.

Schulbesuche:

  • Pestalozzi-Grundschule,
  • Sohnrey-Orientierungsschule,
  • Löns-Realschule in Einbeck.

Abitur am Fachgymnasium Wirtschaft der BBS I in Northeim

DiplomfeierStudium der Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität in Göttingen mit Abschluss zum Diplom-Kaufmann im Herbst 1992.

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 1990 bin ich Gewerkschaftsmitglied.

 
SPDSeit 1986 bin ich Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands   (SPD) und nehme verschiedene ehrenamtliche Funktionen wahr.

 

 

Von 1987 bis 1994 Ersatzdienst beim Warndienst.

Seit dem 1. Dezember 1992 bin ich beim Landkreis Northeim beschäftigt,Landkreis Northeim

derzeit als stellvertretender Fachbereichsleiter Rechnungsprüfung

 

 

AWOSeit Juli 1998 bin ich Mitglied der Arbeiterwohlfahrt und dort ehrenamtlich tätig.

 

 



Gründungs- und Vorstandsmitglied des Bündnisses für Familie e.V. in Einbeck.

Mitglied im Verein der Freunde und Förderer des Einbecker BürgerSpitals und des Sozialverbandes Deutschland (SoVD).

Seit dem 1. November 2011 gehöre ich dem Rat der Stadt Einbeck an.